Neuigkeiten
Donnerstag, 11 Juli 2019 14:09

Anton Spiegler feierte 85. Geburtstag

Anton Spiegler feierte mit den Familien seiner beiden Kinder und den drei Enkelkindern, Freunden und Verwandten beim Wirt von Dred seinen 85. Geburtstag. Im Rheinland geboren kam er als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Bayern. Er wollte immer wieder in seine Heimat zurück. Mit 19 Jahren machte sich der junge Mann auf den Weg nach Krefeld. Dort angekommen gründete er spontan den Trachtenverein „Wendelstein“. Als Vorplattler war er im Verein sehr beliebt. Er lernte seine Margarethe kennen und lieben. Die beiden jungen Leute gaben sich dann in der Maria-Himmelfahrtskirche in Krefeld-Linn das Ja-Wort. Seine Liebe zu Bayern war dann doch größer. So kaufte sich das junge Paar 1967 ein Haus in Großkarolinenfeld und zog wieder zurück. Mehr als 20 Jahre war Anton Spiegler als zuverlässiger und fachlich versierter Mitarbeiter in einem Pharmabetrieb in Redenfelden sehr geschätzt. Der freundliche und in der Gemeinde geschätzte Jubilar ist auch Mitglied beim Sportverein. Lesen ist seine Leidenschaft. Das Bücherregal füllt nahezu das Wohnzimmer aus. Er ging auch gerne auf Reisen. Trotz des hohen Alters nahm er noch im vergangen Jahr an der Pilgerreise, die der Ortspfarrer nach Kroatien durchführte, teil. Als Gratulanten kamen auch Pfarrer Drago Curic, der Anton Spiegler als fleißigen Kirchengänger lobte, und 3. Bürgermeister Emil Maier in das Eigenheim an der Straße Am Weiher. Die Verbindung der Spieglers zur Ortskirche führte dazu, dass sich die Tochter Petra jetzt als ehrenamtliche Wortgottesdienstleiterin engagiert.

Freigegeben in Presseberichte

Der Bayerische Landessportverband ehrte 12 Mitglieder des Turn-und Sportvereins Großkarolinen-feld für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement. Der Vorsitzende des Großkarolinenfelder Sportvereins Siegfried Strehle überreichte die Ehrenurkunden und die Ehrenzeichen in einer kleinen Feierstunde. Verdienstnadel in Bronce für 5 Jahre erhielt Silke Ritter und für 10 Jahre erhielten die Verdienstnadel Bronce mit Kranz Franz-Josef Niedermaier, Marcus Fischer und Michael Huber. Die Ehrennadel in Silber mit Kranz erhielt Norbert Agrikola. Simon Pfaab und Rudi Beutlrock erhielten für 20 und 17 Jahre die Verdienstnadel Silber mit Gold. Für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement erhielten Klaus Gallin, Stephan Goldammer, Brigitte Gebelein und Irmtraud Beranek die Verdienstnadel in Gold. Die Verdienstnadel Gold mit Kranz erhielt Rosi Beutlrock für 34 Jahre.

Freigegeben in Presseberichte
Donnerstag, 11 Juli 2019 14:05

Kinderfest der SPD

Auf der Wiese neben der Grundschule habend die Mitglieder der SPD Ortsgruppe allerlei Spielgeräte für das Kinderfest aufgebaut. Als Trostpreis bei den Gewinnspielen gab es ein Eis. Als Gewinner der einzelnen Spiele auf dem Geschicklichkeitsparcour wurden drei Hauptgewinner ermittelt. Die Ortsvorsitzenden Andreas Gebhard (links) und Doris Neff (rechts) überreichten die Preise an die Erst -Zwei und Drittplaziernden (von links)Xaver Prechtl, Robert Zeller und Greta Fleckenstein.

Freigegeben in Presseberichte
Donnerstag, 11 Juli 2019 14:01

Flohmarkt der SPD in Großkarolinenfeld

 

Trotz der sengenden Hitze kamen zahlreiche Standlverkäufer und Besucher zum alljährlichen Flohmarkt der SPD nach Großkarolinenfeld. In der Pfälzerstraße reihte sich Stand an Stand mit brauchbaren und nicht brauchbaren Gegenständen. In der eigenen Kinderabteilung, bei der die Kinder von der Standgebühr befreit waren, wechselte manch liebgewordenes Spielzeug die Besitzer. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder mit allerlei Speisen und Gertänken.

Freigegeben in Presseberichte
Home Neuigkeiten Artikel nach Datum gefiltert: Mittwoch, 10 Juli 2019

Gemeindeamt

Gemeinde Großkarolinenfeld
Karolinenplatz 12
83109 Großkarolinenfeld
Telefon: 08031 / 5908-0
Telefax: 08031 / 5908-35
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 7.30 Uhr - 12.00 Uhr
Do. auch von 13.30 Uhr - 18.00 Uhr
(Standesamt ist Mittwochs geschlossen)


Diese Seite benötigt Cookies. Sind Sie mit der Nutzung von Cookies einverstanden?