Neuigkeiten
Montag, 16 Dezember 2019 10:32

Der Weiher ist wieder sauber

Hunderte von Lehmkugeln aus Urgesteinmehl und Bakterien versenkten die Mitarbeiter des Bauhofes von Großkarolinenfeld mit dem Feuerwehrboot Katharina in den Dorfweiher. Unterstützt wurden sie dabei vom Obst- und Gartenbauverein und von Bürgermeister Bernd Fessler. Damit soll das Wachstum des Unkrautes im Weiher in Zukunft verhindert werden. Der Weiher in mitten des Ortes wird dann wieder mit seiner glasklaren Wasserfläche eine Oase der Ruhe und Beschaulichkeit werden.

Freigegeben in Presseberichte

Der Großkarolinenfelder Christkindlmarkt, den wieder das Wirtschaftsforum unter der Führung von Lilo Wallner, ausrichtete, war wieder gut besucht. Die Hobbykünstler hatten in ihren Verkaufsbuden die passenden Weihnachtsgeschenke und Weihnachtsdekorationen im Angebot. Auch manches Bild der Künstler des Kunstvereins KaroArt wechselte ihren Besitzer. Großen Zuspruch fand auch das Rahmenprogramm. Es sangen und spielten zur Freude der Zuhörer der Kinderchor der Pfarrei und die Schüler des Musikwerks. Auch der Singkreis Rothmayer und der Männergesangverein hatten seine Zuhörer. Der Nikolaus bescherte die Kinder und beim Engel des Familienvereins konnten die Kinder ihre Briefe ans Christkind abgeben. Der Spielmanns- und Fanfarenzug aus Bayharting hatte seien Auftritt. Gruselig und schaurig waren die Perchten. Für das leibliche Wohl gab es Flammkuchen, Waffeln, Schaschlik, Pfadiburger und allerlei Würstel. Natürlich durfte der Glühwein nicht fehlen. Das Cafe im Foyer war durchgehend geöffnet.

Freigegeben in Presseberichte
Home Neuigkeiten Artikel nach Datum gefiltert: Sonntag, 15 Dezember 2019

Gemeindeamt

Gemeinde Großkarolinenfeld
Karolinenplatz 12
83109 Großkarolinenfeld
Telefon: 08031 / 5908-0
Telefax: 08031 / 5908-35
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 7.30 Uhr - 12.00 Uhr
Do. auch von 13.30 Uhr - 18.00 Uhr
(Standesamt ist Mittwochs geschlossen)


Diese Seite benötigt Cookies. Sind Sie mit der Nutzung von Cookies einverstanden?