Gemeinde Aktuell
 https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php  
Die Gemeinde Großkarolinenfeld stellt für den Kindergarten Spatzennest in Tattenhausen und für das Kinderhaus Pusteblume Kinderpfleger/innen (m/w/d) sowie für das Kinderhaus Pusteblume eine/n Erzieher/in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein.       Genauere Informationen finden Sie im Anhang
Die Gemeinde Großkarolinenfeld stellt zum 1. September 2021  einen Auszubildenden (m/w/d) zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) ein.           Weitere Informationen finden Sie hier:

Stellenausschreibung Reinigungskraft

Dienstag, 03 November 2020 09:52
Die Gemeinde stellt frühestens zum 01.12.2020 1 Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit ein.         Weitere Informationen finden Sie hier:

Brücke zum Kolberg fertig

Freitag, 30 Oktober 2020 14:30
Früher als geplant konnte die Brückenbaumaßnahme im Ortszentrum in diesen Tagen abgeschlossen werden. Die Brücke, die sich unmittelbar an den Parkplatz des neuen Rathauses anschließt, verbindet das Baugebiet Kolberg mit dem Karolinenplatz. Bürgermeister Bernd Fessler bedankte sich bei allen beteiligten Firmen für den reibungslosen Bauablauf und beim Sportverein Solidarität für das Entgegenkommen in Zusammenhang mit der Umleitung für Fußgänger und Radfahrer während der 6-monatigen Bauzeit. Der Neubau mit Gesamtkosten von 830.000,--€ war erforderlich geworden, weil eine notwendige Sanierung unwirtschaftlich gewesen wäre. Die Maßnahme wurde aufgrund der Synergieeffekte zeitgleich mit dem Rathausneubau und dem Ausbau der Kolbergstraße durchgeführt. Der Freistaat Bayern fördert das Vorhaben mit ca. 330.000,-- €. Die Brücke mit einer Gesamtbreite von 8,80 Meter und einer Spanweite von 13,50…

Christkindlmarkt abgesagt

Freitag, 30 Oktober 2020 12:08
Der vom Wirtschaftsforum am 5. und 6. Dezember geplante Christkindlmarkt wurde abgesagt.

Bürgerenergiepreis Oberbayern - jetzt bewerben!

Donnerstag, 22 Oktober 2020 13:02
Bürgerenergiepreis Oberbayern–Mein Impuls. Unsere Zukunft!10.000 Euro für die Energiezukunft: Bewerben Sie sich jetzt! Jeder Mensch beeinflusst mit seinem Verhalten die Umwelt. Obwohl eine gesunde Umwelt den Meisten am Herzen liegt, sehen viele Menschen ihre Möglichkeiten zu nachhaltigem Handeln im Alltag nicht. Umso wichtiger sind Vorbilder, die Umweltschutz und nachhaltigen Umgang mit Energie vorleben. Viele Energiehelden, klein und groß, bringen mit ihrem lokalen Engage-ment die Energiewende voran. Das Bayernwerk und die Regierung von Oberbayern machen sich jedes Jahr auf die Suche nach den Helden der lokalen Energiezukunft, um sie mit dem Bür-gerenergiepreis Oberbayern auszuzeichnen. Dadurch erfahren noch mehr Menschen von den vielen Impulsen, die Bürgerinnen und Bürger setzen. In Oberbayern beginnt nun die nächste Bürgerenergiepreis-Runde, bei der uns auch in diesem…
Der Asiatische Moschusbockkäfer ist ein in Asien beheimatetes Insekt und vermutlich über Verpackungsholz oder auch Pflanzen zu uns gelangt. Seit einigen Jahren versucht er in der Region Rosenheim Fuß zu fassen. Die Landesanstalt für Landwirtschaft wurde nach Funden des Käfers im Jahr 2016 in Rosenheim und Kolbermoor als zuständige Pflanzenschutzbehörde aktiv. Gemäß den Vorgaben des Bundes und der EU wurde eine Allgemeinverfügung erlassen, in der Maßnahmen zur Bekämpfung des gefährlichen Schädlings festgelegt sind. Diese rechtliche Vorgabe beinhaltet auch die Ausweisung einer Quarantänezone. Auch Teile der Gemeinde Großkarolinenfeldliegen in dieser Quarantänezone und sind damit von den Bekämpfungsmaßnahmen betroffen. Deshalb soll an dieser Stelle nochmals an die Maßnahmen erinnert werden, welche innerhalb der Zone ergriffen werden müssen. Mit diesen Maßnahmen können Sie…
Von Seiten der Gemeinde Großkarolinenfeld wird im laufenden Raumordnungsverfahren gemäß Art. 24 des Bayerischen Landesplanungsgesetzes (BayLplG) folgende Stellungnahme abgegeben: Rein redaktionell wird vorweg darauf hingewiesen, dass sich die Stellungnahme vorweg mit dem Verfahren und den Trassen insgesamt befasst (A), anschließend werden die einzelnen Trassenvarianten nacheinander behandelt, soweit sie die Gemeinde Großkarolinenfeld betreffen (B).   A   Allgemeines zum Verfahren und den Trassen Schon bei einer ersten Durchsicht ergibt sich für den Bereich der Gemeinde Großkarolinenfeld folgende Fragestellung: Es ist ersichtlich, dass sich sowohl der Artenschutz, schalltechnische Stellungnahmen für Betroffenheitskorridore Lärm, Menschen, Grundlagenkarten im Maßstab 1:25.000 für Menschen, menschliche Gesundheit, Infrastruktur, Tiere, Pflanzen, biologische Vielfalt, Bodenfläche, Landwirtschaft, Luft und Klima, Wasser, Landschaftsgut, kulturelles Erbe und sonstige Sachgüter, Waldfunktionen nur auf die von…

Mikrozensus 2020

Donnerstag, 20 Februar 2020 15:29
Informationen zum Mikrozensus 2020 des Bayerischen Landesamt für Statistik finden Sie in der Anlage.  
Seite 1 von 2
Home Neuigkeiten Gemeinde Aktuell

Gemeindeamt

Gemeinde Großkarolinenfeld
Karolinenplatz 12
83109 Großkarolinenfeld
Telefon: 08031 / 5908-0
Telefax: 08031 / 5908-35
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 7.30 Uhr - 12.00 Uhr
Do. auch von 13.30 Uhr - 18.00 Uhr
(Standesamt ist Mittwochs geschlossen)


Diese Seite benötigt Cookies. Sind Sie mit der Nutzung von Cookies einverstanden?