Neuigkeiten

Wertstoffhof heute Nachmittag geschlossen

Montag, 22 Oktober 2018 08:36
Der Wertstoffhof ist heute Nachmittag, Kirtamontag, geschlossen.

Ergebnisse der Landtags- und Bezirkswahl 2018

Mittwoch, 17 Oktober 2018 11:05
Hier erhalten Sie die Ergebnisse der Landtags- und Bezirkswahl 2018 gesamt und aufgeteilt nach Stimmbezirken der Gemeinde Großkarolinenfeld.
-          1040 Gerüstarbeiten -          1050 Dachabdichtungs- und Dachdeckungsarbeiten -          1060 Stahlbauarbeiten -          1071 Glasfassadenarbeiten -          1072 Holzfassade -          1073 Wärmedämmverbundsystem -          1074 Klinkerfassade Ablauf der Angebotsfrist ist der 22.11.2018. Die jeweilige Uhrzeit ist den Bekanntmachungen zu entnehmen. Genaue Informationen zur jeweiligen Ausschreibung finden sie hier:
In einem Festgottesdienst wurden die neuen Abendmahlsgeräte, inmitten des historischen Kelches, den die Königin Karoline der Gemeinde Großkarolinenfeld spendete, von Dekanin Hanna Wirth und Pfarrer Richard Graupner geweiht. Der Gottesdienst wurde von den beiden Kirchenchören, unter der Leitung von Simon Noichl, dem Evangelischen Posaunenchor und an der Orgel Andreas Hellfritsch, mitgestaltet. In ihrer Festpredigt betonte die Dekanin: “Das Abendmahl sei nicht nur Essen und Trinken, das Abendmahl sei etwas großartiges“.

Fundkatze

Montag, 15 Oktober 2018 00:00
Im Tierheim Kolbermoor wurde eine Katze abgegeben, die einer Familie in der Pfälzerstraße zugelaufen war. Genauere Informationen über das Tier finden sie hier:

Ökumenisches Pfarrfest

Mittwoch, 10 Oktober 2018 07:30
Die katholischen und evangelischen Christen Großkarolinenfelds strotzen dem Regen. In Scharen kamen sie zum ökumenischen Pfarrfest am Kirchplatz, wo die beiden Pfarrer Richard Graupner (links) und Pfarrer Drago Curic mit Wortgottesdienstleiterin Petra Neumayer (rechts) das Fest feierlich eröffneten. Die beiden Pfarrherren bedankten sich, allen kleinen und großen Helferinnen und Helfer die an diesem Nachmittag mitarbeiten um die Gäste mit allerlei Schmankerln zu verwöhnen. Christian Kuster leitete ein Preisrätsel mit Fragen rund um die Kirche. Den 1. Preis gewann der kleine Anton Spiegler. Für die Einlage der kleinen Einradfahrer und Seilhüpfer, geleitet von Luisa Grimmeisen, gab es großen Applaus. Auch das Kindergarten-Team bot Spiele für die kleinen Besucher an. Dann kam die strahlende Sonne und das ökumenische Pfarrfest war wieder ein…
Neun junge Feuerwehrmänner aus Großkarolinenfeld zeigten ihr Können bei der Abnahme des Leistungsabzeichens in der Technischen Hilfeleistung. Schwerpunkt der Aufgaben war die Rettung eines Menschen mit dem Spreizer aus einem beschädigten Auto das sie mit Bravour meisterten. Mit Freuden nahmen die Prüflinge das erlösende Wort „Leistungsprüfung in der Sollzeit bestanden“ von den prüfenden Kreisbrandmeistern Rudolf Huber, Werner Meier-Matheke und Josef Kierner (links im Bild) , entgegen. Sie überreichten den Feuerwehrmännern Michael Ebert und Günter Wimmer das Zeichen Gold/Gün Stufe 5. Stufe 3 Gold erhielt Sebastian Hauenstein .Das silberne Abzeichen Stufe 2 erhielten Andreas Aigner, Christian Wieland, Markus Utz und Manuel Brunnlechner. Stufe 1 Bronze erhielten Johannes Krämer und Florian Riedl. Erster Kommandant Günter Rausch (1.von rechts) konnte eine große Schar…

Flohmarkt der Jugendfeuerwehr

Mittwoch, 10 Oktober 2018 07:21
Beim Flohmarkt der Jugendfeuerwehr Großkarolinenfeld war der Volksfestplatz mit 110 Ständen voll besetzt. Scharen von Besuchern kamen um aus dem interessanten Angebot ein Stück für sich auszusuchen. Manches liebgewordene Spielzeug musste die kleine Verkäuferin schweren Herzens abgeben. Die neue Besitzerin freute sich über das Schnäppchen das sie gemacht hat. Die Jugendfeuerwehr versorgte die Besucher mit Brotzeiten, Getränken Kaffee und Kuchen auf das Beste. Die Standgebühr war moderat. Der Erlös wird für die Jugendarbeit der Feuerwehr verwendet.

Parkflächen hinter dem Rathaus gesperrt!

Dienstag, 09 Oktober 2018 08:02
Die Gemeinde Großkarolinenfeld weist darauf hin, dass die Parkflächen hinter dem Gemeindeamt ab 18.10.2018 aufgrund des Rathausneubaues nicht mehr genutzt werden können. Ausweichparkplätze stehen auf dem Volksfestplatz zur Verfügung!

Bürgerversammlungen 2018

Freitag, 05 Oktober 2018 08:48
In der Gemeinde Großkarolinenfeld finden im November zwei Bürgerversammlungen statt - in Tattenhausen und Großkarolinenfeld.
Seite 1 von 57
Home Neuigkeiten

Gemeindeamt

Gemeinde Großkarolinenfeld
Karolinenplatz 12
83109 Großkarolinenfeld
Telefon: 08031 / 5908-0
Telefax: 08031 / 5908-35
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 7.30 Uhr - 12.00 Uhr
Do. auch von 13.30 Uhr - 18.00 Uhr
(Standesamt ist Mittwochs geschlossen)


Diese Seite benötigt Cookies. Sind Sie mit der Nutzung von Cookies einverstanden?