Neuigkeiten
Mittwoch, 03 Mai 2017 06:57

Maibaumfest in Großkarolinenfeld

 

Der Maibaumverein Großkarolinenfeld konnte sein 30 jähriges Gründungsjubiläum mit einem großen Maibaumfest feiern, An diesem Tag wurde der 29 Meter langeMaibaum aufgestellt und die Eichhofener Dorfmusk spielte dazu. Außerdem traten die Goaßlschnalzer und die Jugendgruppe des Trachten -Vereins Immergrün Kolbermoor auf. Für den Mittagstisch mit bayerischen Schmankerl und Kaffee und Kuchen sorgten die Mitglieder des Vereins. Die zahlreichen Besucher verfolgten mit Spannung das Aufstellen des neuen Maibaums.

Freigegeben in Presseberichte
Mittwoch, 03 Mai 2017 06:52

Liebesverwirrspiel gelöst....

Sehr viel Freude bereitete Bewohnern des Altenheims St. Franziskus in Kolbermoor ein Ausflug nach Großkarolinenfeld. Anlass war die Theateraufführung – nämlich „Charleys Tante“, die der ortsansässige Theaterverein dar bot.

Ein Stück, das zwar jeder kennt und hervorragend von den Künstlern umgesetzt und aufgeführt wurde.

Wie jedes Jahr gab es für die Senioren vor dem Theaterstück eine Stärkung bestehend aus Kuchen und Kaffee, der von den Mitgliedern des Theatervereins mit viel Liebe selbst gemacht und serviert wurde.

Anschließend wurde man in die puritanische, viktorianische Zeit zurückgesetzt (eine Zeit die die sogar der*die ein oder andere Besucher*in noch von Erzählungen her gekannt hat J) und verfolgte mit Schmunzeln dem Verwirrspiel der Verliebten. Es wurde viel gelacht – bis am Ende alles aufgeklärt war und ein vergnüglicher Nachmittag zu Ende ging – nicht jedoch bevor sich noch einige Schauspieler zum Gruppenbild einfanden.

Freigegeben in Presseberichte
Home Neuigkeiten Artikel nach Datum gefiltert: Dienstag, 02 Mai 2017

Gemeindeamt

Gemeinde Großkarolinenfeld
Karolinenplatz 12
83109 Großkarolinenfeld
Telefon: 08031 / 5908-0
Telefax: 08031 / 5908-35
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 7.30 Uhr - 12.00 Uhr
Do. auch von 13.30 Uhr - 18.00 Uhr
(Standesamt ist Mittwochs geschlossen)